sitemap
Startnext Hexenberg Theater Kanzlei Hoenig
der Möhrenkiller
zur Startseite
Mitfahrgelegenheit, blablacar

berlinkriminell.de
krimirezension ab 2003-2013

 

Barbara Gantenbein
"Todesspiel in Friedenau"
Edition Karo 05.2009
ISBN-10: 3937881085
12,00 €

Das schlimme P

von Barbara Keller


"Das ist mein Spielplatz", protestiert empört der kleine Gregor. Und meint damit den 'gepfählten' Mann auf einem Spielplatz in Berlin Friedenau. Obwohl Gregors Rechtsempfinden nach erwachsenem Ermessen noch nicht ausgereift ist, hat er Recht. Tote gehören nicht auf den Spielplatz. Ermordete erst Recht nicht...
Mara Baume ist Fernsehjournalistin. Sie arbeitet für INFO TV, ist ehrgeizig und Workaholicerin. Für ihre kleine Familie bleibt kaum Zeit. Ihr Mann Anton, der zu Hause arbeitet, managt nebenbei Haushalt und Kind. Intime Momente sind so gut wie passé.

Gerade feilt Anton an seiner Trennungserklärung, als Mara mit der (!) Top-Story in die Küche schneit. Für Antons Trennwünsche hat sie jetzt kein Ohr. Gerade eben machte sie beim morgendlichen Joggen einen grausigen Fund und benötigt jetzt dringend ihr Equipment.

Bevor die 'Vollblutjournalistin' die Polizei einschaltet, muss die Topgeschichte in den Kasten. Als Laszlo Zsögöd, Hauptkommissar beim hiesigen Landeskriminalamt und Maras 'Ex', schließlich am Tatort erscheint, sind die Schnittsequenzen bereits in trockenen Tüchern.

Es scheint, als sei Mara, und damit INFO TV, den Ermittlern immer einen Schritt voraus. Und zunächst sieht es auch danach aus, als sei der meistgehasste Lehrer Plaschke einer Berliner Schule, auch 'das böse P.' genannt, von einem seiner Zöglinge zur Strecke gebracht worden...

Eine Arbeitswoche lang, von montags 4:32 bis freitags 11:27 dauert die Jagd nach wilden Storys, der ganzen Wahrheit und dem Mörder des bedauerlich Verblichenen. - Spannender Wochentagskrimi mit solidem Lokalkolorit.
Barbara Gantenbein, Info..., und hier...


der Möhrenkiller
Eigenwerbung!Barbara Keller, Sieht so eine Mörderin aus?
Kanzlei Hoenig