sitemap
Startnext Hexenberg Theater Kanzlei Hoenig
der Möhrenkiller
zur Startseite
Mitfahrgelegenheit, blablacar

berlinkriminell.de
krimirezension ab 2003-2013

 

Sabine Thiesler
"Die Totengräberin"
Heyne 01.2009
ISBN-10: 3453432754
19,95 €

Garten des Grauens

von Barbara Keller


Magda Tillmann (40) ist aus einer prekären Beziehung von Berlin in ihr Urlaubsdomizil in die Toscana geflohen. Ihr bislang treuer Gatte folgt ihr nach. Doch es mag zu keiner Versöhnung kommen. Viel 'Gartenarbeit' steht an...

Ein Sommer in der Toscana kann so schön sein. Wenn die Grundkoordinaten stimmen. Bei den aus Berlin gebürtigen Tillmanns hängt jedoch seit einiger Zeit der Haussegen schief. Denn Apothekerin Magda darf sich ihren sonst so diszipliniert und treu beschriebenen Johannes mit der wilden Harleyfahrerin Caroline teilen.

Der Spediteur Johannes Tillmann ist tief beeindruckt von der scheinbar emotional und pekuniär so unabhängigen, jungen Frau. Für sie setzt er sein in der Toscana mit so viel Liebe ausgebautes idyllisches Nest und seine bodenständige Liebe zu Magda aufs Spiel.

Auf dem Höhepunkt des in spe eskalierenden Konfliktes taucht Johannes bei Magda in Italien auf. Er hat ihr ein Angebot zu unterbreiten.

Was und warum das beschauliche Wahl-Zuhause dann jedoch regelrecht zu einer Mördergrube mutiert, sei dem Leser nicht enthüllt...

Fazit: Ein Thriller, wie er im Buche steht. Schöne Story, vielleicht ein bisschen füllig.


"Sabine Thiesler, geboren und aufgewachsen in Berlin, studierte Germanistik und Theaterwissenschaften. Sie arbeitete einige Jahre als Schauspielerin im Fernsehen und auf der Bühne und war Ensemblemitglied der Berliner »Stachelschweine«. Außerdem schrieb sie erfolgreich Theaterstücke und zahlreiche Drehbücher fürs Fernsehen (u.a. "Der Mörder und sein Kind" und mehrere Folgen für die Reihen "Tatort" und "Polizeiruf 110")." (...sagt der Heyne Verlag)

der Möhrenkiller
Eigenwerbung!Barbara Keller, Sieht so eine Mörderin aus?
Kanzlei Hoenig