sitemap
Startnext Hexenberg Theater Kanzlei Hoenig
der Möhrenkiller
zur Startseite
Mitfahrgelegenheit, blablacar

berlinkriminell.de
krimirezension ab 2003-2013

 

Hunter Morgan
"Jeder deiner Schritte"
Rowohlt Tb. 07.2009
ISBN-10: 3499249979
14,90 €

"Jeder deiner Schritte"

von Barbara Keller


Es ist noch nicht vorbei für Casey McDaniel. Die sensible Psychologin arbeitet für die Opferhilfe in einem Krankenhaus, hat selbst bereits traumtische Erfahrungen mit einem gewalttätigen Stalker überlebt, als sie sich erneut mit einschlägigen Problemen konfrontiert sieht. Während Casey sich trotz übler Erfahrungen waghalsig frisch verliebt, umschleicht ein blutrünstiger Fremder ihr Haus. Casey glaubt, den Mann zu kennen...
Casey McDaniel hat nicht viel getan, das unerfreuliche Thema Stalking zu den Akten zu legen. Im Gegenteil. Mit ihrer beruflichen Tätigkeit beschäftigt sie täglich mit dem Phänomen 'Gewalt gegen Frauen'.

Hatte Casey jedoch geglaubt, als Helferin ein für alle Male außen vor und unangreifbar zu sein, irrte sie. Als eines Nachts ihre Klientin Linda Truman sie in höchster Not und Gefahr anruft, steht sie bereits mit beiden Beinen in der Misere.

Denn kurz darauf ist Linda tot. Ihr gewalttätiger Ehemann und mutmaßlicher Mörder aber, Charlie Gaitlin, läuft frei herum. Mit ihm sein unberechenbarer Zwillingsbruder James und einiges andere unangenehme, serienmordernde Gesocks dazu...

Fazit: Gruseliger Psychothriller familiären Couleurs. Besonderheit: Die Autorin greift die moderne Lebensform von morgen auf und hext den Protagonisten ihre mit Gemach veralzheimernden Altvorderen an die Hacken.
Zusammen mit ihrem Mann und den zwei jüngsten ihrer vier Kinder lebt Hunter Morgan im Süden Delawares, wo auch ihre Romane spielen.


der Möhrenkiller
Eigenwerbung!Barbara Keller, Sieht so eine Mörderin aus?
Kanzlei Hoenig